Ich bin kürzlich auf diese 10 Gebote von der Katze an den Menschen gestossen. Leider ist mir der Autor unbekannt. Ich war echt beeindruckt und würde mir mehr Menschen auf der Welt wünschen die Tiere als das behandeln was sie sind. Ein Wesen das unser Leben um so vieles bereichert.

Ich wünsche mir das alle Tierhalter immer für ihre Lieblinge da sind. Nicht nur in guten auch in schlechten Zeiten. (Fast wie bei einer Hochzeit. *gg*) Sätze wie: „Das hätte ich nicht gekonnt. Da kann ich nicht hinsehen.“ finde ich egoistisch wenn es zum Beispiel um das Einschläfern einer Katze geht. Die zehn Gebote helfen uns sich in Katzen hinein zu versetzen.

1. Gebot

Mein Leben dauert etwa 15 Jahre . Jede Trennung von dir wird für mich ein Leiden bedeuten. Bedenke es eh du mich anschaffst.

2. Gebot

Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst. Pflanze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon.

3. Gebot

Zürne nie lange mit mir, und sperre mich nicht zur Strafe weg.

 

4. Gebot

Denke an mich, halte mich nicht alleine, denn du hast deine Arbeit, Deine Freunde, ich habe sonst nur dich.

 

5. Gebot

Sprich oft mit mir, denn auch wenn ich nicht alle deine Worte verstehe, so mag ich doch deine Stimme, die sich an mich wendet.

6. Gebot

Behandele mich stets gut. Denn wisse: Wie immer du an mir handeln wirst, ich vergesse es nie.

7. Gebot

Schlage mich nie. Denn bedenke: Meine Pfoten sind schnell, meine Krallen scharf und können arg verletzten. Und doch tue ich es nie !!

8. Gebot

Ehe du mich verteufelst , bedenke vielleicht plagt mich eine Krankheit oder ein trauriges Herz.

9. Gebot

Kümmere dich um mich wenn ich alt werde, denn du wirst es auch einmal seien.

10. Gebot

Gehe jeden Weg mit mir, und sei er auch noch so schwer.

DENN ALLES IST LEICHTER FÜR MICH,
WENN DU BEI MIR BIST

 

 

 

 

Die 10 Gebote der Katze

Ein Gedanke zu „Die 10 Gebote der Katze

  • 10. Oktober 2014 um 06:58
    Permanentlink

    Diese 10 Dinge sind ja soooo wahr! Werde mich dran halten. Versprochen! Die Fotos von euren zwei Süßen sind ja auch echt knuffig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.